uhc_logo_64x64

U13w: Sieg zum Abschluss bringt Gruppensieg

Die weibliche U13 beendet eine schwierige, durch ständige Ausfälle geprägte Saison mit einem 25:20-Auswärtssieg in Eggenburg und gewinnt damit das Untere-Play-Off.

Das Team musste kurzfristig auf die erkrankte Aurelia Miler verzichten. Unterstützt von mitgereisten Fans kämpfte man sich in die Partie, in der es nicht so locker von der Hand ging. In den ersten 10 Minuten lief man einem Rückstand hinterher. Mit viel Einsatz und Willen drehten die Mädls das Spiel bis zur Pause zu einer 11:9-Führung. Doch Eggenburg machte klar, dass man bis zum Ende um den Sieg kämpften würde. Obwohl immer wieder Chanen ausgelassen wurden, konnte Gänserndorf den Vorsprung langsam aber doch ausbauen. So wurde zum Saisonende noch ein schöner 25:20-Erfolg gefeiert.

Die Saisonerkenntnis ist, dass das Team mit allen Gegnern mithalten kann, sofern man vollzählig ist. Ausfälle, vor allem jener von Lisa im Tor, können nur schwer kompensiert werden. Hier gilt der Dank auch allen Eltern, die in schwierigen Momenten mitgeholfen haben. Weiters freut es uns, das jene, die erst neu zum Team gestoßen sind (Julia, Mia, Sophie), ihre ersten Tore erzielen konnten, dass vier Spielerinnen (Aurelia, Lisa, Luna, Nika) für das LAZ-NÖ nominiert wurden und eine Spielerin (Luna) zum Juniorinnen-Nationalteam-Sichtungstag eingeladen wurde.

Kader: L.Pasi; L.Hahn 9, M.Prager 7, L.Miler 3, N.Schmid 2, H.Fuchs 2, S.Mustafi 1, J.Beier 1, O.Gantner, M.Guger, S.Jelemensky.