uhc_logo_64x64

Männer: Zurück auf der Siegerstraße!

Heute waren unsere Männer auswärts in der Postsporthalle Wien zum zweiten Saisonduell mit dem Post SV zu Gast. Einmal mehr fehlte neben den längerfristig verletzten Spielern auch Maros Vojacek im Kader des UHC. Ebenfalls nicht dabei war diesmal Tormann Arkadiusz Hübbe.

Nachdem man die Wiener zu Hause in dieser Saison schon geschlagen hatte, nahmen sich unsere Jungs auch für dieses Spiel viel vor. Und der Start in die Partie glückte. Nach etwas über zehn gespielten Minuten lagen unsere Herren mit 3:8 voran. Doch dann fingen unsere Jungs an mit einigen Fehlwürfen sowie Deckungsfehlern den Gegner wieder stark zu machen. Somit gelang den Gastgebern drei Minuten vor der Pause die erstmalige Führung, die dann auch bis zur Halbzeit gehalten wurde. Pausenstand 13:12.

Obwohl die Moral unserer Jungs in der Pause noch recht angeschlagen wirkte, kamen unsere Jungs, für Gänserndorfer Verhältnisse, ungewöhnlich stark aus der Kabine. Schnell konnte man sich wieder einen drei Tore Vorsprung erspielen. In weiterer Folge konnte aus einer stabilen Deckungsarbeit heraus und mit einem vielseitigen Angriff, in dem vor allem das Spiel über den Kreis funktionierte, der Abstand kontinuierlich vergrößert werden. Somit gelang unseren Jungs am Ende ein 23:31 Auswärtssieg, bei dem speziell die zweite Spielhälfte lobenswert zu erwähnen ist.

Nächstes Wochenende trifft unsere Männermannschaft im Rahmen der Niederösterreichischen Landesliga auswärts auf Perchtoldsdorf 2. In der Regionalliga-Ost geht es für unsere Jungs erst am 25.02. mit einem Heimspiel gegen WAT Fünfhaus weiter.

Kader des UHC: P. Perdoch, F. Schmid (2 Tore), M. Fazik (4), F. Müller, J. Pachowsky (1), M. Zver (5), J. Henzl (4), B. Schönner (3), M. Toth (2), P. Freitag (1), J. Stepanovsky (9)