uhc_logo_64x64

Männer: mit Sieg in die Weihnachtspause

Unsere Herren empfingen den #1 Team Handballsportverein aus Wien. Neben den Langzeitverletzten fehlten diesmal krankheitsbedingt Anton Kasagranda und erneut Maros Vojacek. Da Kreisläufer Juraj Stepanovsky noch nicht wieder bei 100% war, zeigte sich erneut Coach Michal Fazik auf dem Spielfeld.

Bei sehr guter Stimmung in der Halle konnten sich unsere Jungs von Beginn an einen Vorsprung erspielen. Durch einige Paraden von Torhüter Peter Perdoch und gute Abwehrarbeit konnten gleich in der Anfangsphase einige schnelle Gegenstoßtore erzielt werden. Mitte der ersten Halbzeit gab es zwar einen kurzen 0:3 Lauf der Gäste, doch diesen konnte ein hervorragender Max Zver mit vier Toren in Serie nur kurze Zeit später kontern. Die letzten Minuten bis zur Pause verliefen dann ausgeglichen, wodurch unsere Männer mit einer 16:10 Führung in die Kabine gingen.

In der ersten Phase nach der Pause konnte unser Team die Führung sogar noch etwas ausbauen. Da in der zweiten Spielhälfte immer mehr Fehlpässe und -Würfe produziert wurden, konnten die Wiener allerdings noch einmal auf vier Tore herankommen. Doch unsere Jungs stellten, erneut angeführt von Max Zver, die alte Führung schnell wieder her. Am Ende gab es für unsere Mannschaft einen 31:23 Heimsieg zu bejubeln, mit dem man zufrieden in die Weihnachtspause gehen kann.

Kader des UHC: P. Perdoch, M. Fazik (3 Tore), F. Müller (1), J. Pachowsky, F. Weindl, M. Zver (13), J. Henzl (2), B. Schönner (6), M. Toth (2), P. Freitag (2), A. Hübbe, J. Stepanovsky (2)

Danke an die Stadtgemeinde Gänserndorf für die Matchpatronanz & Tombola an jenem Tag!

Fotos gibt es von Martina Freitag auf unserer Facebookseite!