uhc_logo_64x64

u16 Burschen – SG Hollabrunn/Tulln zu stark

Elite Cup MU16
UHC Raiffeisenbank Gänserndorf – SG Hollabrunn / Tulln 25:38 (11:17)

Am Samstag, den 04.03.2023, um 12:30 spielte die U16M gegen die Spielgemeinschaft Hollabrunn /Tulln in Gänserndorf. Ca. 10 Minuten lang konnten unsere Burschen das Spiel offen halten (4:4) (auch dank der Torhüterleistung von Dario Pezzato), danach setzte sich allerdings das schnellere Spiel der Gäste durch. Zu schnelle und nicht vorbereitete Abschlüsse führten im Angriff zu Ballverlusten, die der Gegner mit temporeichem Gegenstoßspiel zu nutzen wusste. So verlor man kontinuierlich Tor um Tor bis zur Pause (11:17).

Die zweite Hälfte brachte leider kaum Verbesserungen, zu variabel und druckvoll agierte der Gegner – das muss man anerkennen. Die Gänserndorfer Abwehrreihe schaffte es bis zum Ende nicht, den gegnerischen Aufbau zu stoppen.

Positiv bleibt, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles probiert hat. Die zweite Hälfte war spielerisch besser, das Kreisspiel über Josef Schießer wurde forciert, der Ball etwas schneller zum freien Mann gebracht. Die Haupt-Torschützen der Gänserndorfer waren Felix Götz (10 Tore) und Leonhard Prager (9 Tore).