uhc_logo_64x64

UHC Herren – Sieg gegen WAT Fünfhaus

Herren triumphieren gegen WAT Fünfhaus

Unsere Männermannschaft war am vergangenen Sonntag, dem 12. März, zu Gast in Wien bei WAT Fünfhaus. Nachdem man das Hinspiel in Gänserndorf im Oktober mit 25:24 gewinnen konnte, stellte sich unser Team erneut auf einen harten Kampf ein. Das erwartete Comeback von Kreisläufer Juraj Stepanovsky verzögerte sich allerdings leider aufgrund einer Krankheit um eine Woche. Zusätzlich fehlten auch die verletzten Clemens Sagmeister, Maros Vojacek und Jo Henzl.

Unsere Jungs erwischten einen hervorragenden Start ins Spiel. In den Anfangsminuten stand die Gänserndorfer Deckung sehr gut. Alles was doch noch an Würfen zum Tor durchdrang wurde von einem bestens aufgelegten Peter Perdoch im Tor, phasenweise spektakulär, entschärft. So gelang es in den ersten 14 Spielminuten gänzlich ohne Gegentreffer zu bleiben und sich einen 8:0 Vorsprung zu erspielen. Offensiv glänzte in dabei vor allem Max Zver der in dieser Phase 4 seiner insgesamt 8 Tore erzielte. Nach dem ersten Treffer für die Gastgeber fanden diese dann doch besser ins Spiel. Begünstigt wurde das auch durch einige 2-Minuten Strafen für die Gänserndorfer. So kam WAT Fünfhaus wieder etwas näher, doch Benni Schönner sorgte mit einem direkten Freiwurftor nach der Pausensirene wieder für einen 6-Tore Vorsprung (11:17).

Nach der Pause gelang es unseren Jungs den Vorsprung halten. Die Gastgeber konnten nur einmal kurz auf 4 Tore herankommen, was aber von den Gänserndorfern direkt wieder mit einem 3:0-Lauf gekontert werden konnte. So konnten in den letzten 10 Spielminuten noch einige junge Spieler wichtige Erfahrungswerte sammeln und das Team einen ungefährdeten 33:29 Auswärtssieg einfahren. Unsere Herren boten dabei zwar keine überragende Leistung, aber definitiv eine auf der sich aufbauen lässt.

Weiter geht’s für unsere Männer schon am kommenden Samstag den 18.03. in Gänserndorf gegen Stockerau. Auch das verspricht nach dem knappen Hinspiel eine spannende Partie zu werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der Halle!