uhc_logo_64x64

u16 Mädls – harter Kampf gegen Hypo NÖ

Das erwartet schwierige Spiel absolvierte die weibliche U16 am Sonntag gegen Hypo  Niederösterreich, das mit vollem Kader anreiste. Gänserndorf dagegen musste auf Chiara Mala (verletzt) und Laura Ellinger (verhindert) verzichten. Das machte die Aufgabe nicht einfacher. Eine Viertelstunde konnte man gut mithalten und halbwegs den Kontakt halten (6:9). Dann aber zeigte sich, dass kein gemeinsames Training besonders gegen das stärkste Team Österreichs Nachteile hat. Die Abstimmung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr passte nicht mehr gegen das druckvolle, technisch starke Spiel von Hypo. Zur Pause betrug der Rückstand 10 Tore (8:18), am Ende 23 (14:37). Die Duelle mit den stärksten Teams Hypo und Wr.Neustadt sind nun absolviert, zum Abschluss folgen noch zwei hoffentlich spannende Heimtermine gegen Eggenburg und Perchtoldsdorf im Kampf um Platz 3 in der Liga.

Kader: C.Mattes; R.Müller 4, S.Hahn 3, L.Schmid 3, A.Ertl 2, P.Siegl 2, M.Carabasa, I.Quintana, L.Scheidl, J.Schodl.