uhc_logo_64x64

Männer: zurück auf der Siegesstraße 

Vergangenen Samstag empfing unsere Männermannschaft den Regionalliga-Vertreter von Fivers Margareten in der heimischen Stadthalle. Neben unseren Langzeitverletzten Simon Dengler und Ferdi Aichinger, musste das Team auch auf Flügelschütze und Aushilfskreis Felix Schmid verzichten. Freuen durften wir uns über das Debut unseres neuen Tormanns Arkadiusz Hübbe. 

Die Partie begann sehr schwungvoll. In der Offensive war vor allem Benni Schönner ein stetiger Aktivposten und konnte in den ersten acht Minuten gleich vier Siebenmeter-Strafwürfe herausholen. Defensiv musste sich unser Team allerdings erst finden und bekam einige leichte Gegentore. Doch Mitte der ersten Hälfte gelang es unseren Jungs knappe acht Minuten ohne Gegentreffer zu bleiben und in dieser Phase auf 13:7 davonzuziehen. Pausenstand war dann schlussendlich 16:12. 

Erneut gelang unseren Jungs allerdings kein souveräner Start in die zweite Spielhälfte. Doch es lief wesentlich besser als in den letzten Spielen. Trotz zweier schneller Gegentore nach der Pause, ließen unsere Männer die Wiener nicht ein einziges Mal auf weniger als zwei Tore heran. Allen voran ein großartig aufspielender Martin Toth fand in der Offensive immer wieder die richtigen Antworten. Knapp vier Minuten vor dem Ende gab es dann für unsere Männer nochmal eine brenzlige Situation zu überstehen. Beim Spielstand von 28:25 kassierte der an diesem Tag stark agierende Benni Schönner eine Zeitstrafe. Die Gäste stellten daraufhin auf eine Manndeckung um, um unsere Jungs unter Druck zu setzen. Doch Coach Michal Fazik fand mit der Hereinnahme von Kapitän Jo Henzl, der in den nächsten vier Angriffen an drei Toren direkt beteiligt war, genau die richtige Antwort. So konnte sich unser Team am Ende mit 32:27 durchsetzen und den zweiten Sieg in der Regionalliga-Ost in dieser Saison feiern. 

Weiter geht’s für unsere Herren in zwei Wochen Auswärts gegen Stockerau. Auch dann wird wieder ein spannendes und enges Spiel erwartet. 

Kader des UHC: P. Perdoch (0 Tore), A. Hübbe (0), A. Kasagranda (1), F. Müller (0), M. Zver (5), J. Henzl (4), B. Schönner (5), M. Toth (9), M. Vojacek (1), P. Freitag (1), J. Stepanovsky (6), F. Freitag (0) 

Wir bedanken uns bei ÖMKA BAU GMBH für die Patronanz & Tombola an jenem Tag.

Zusätzlich freuen wir uns über die Fotos vom Match von Martina Freitag! Die Fotos sind auf unserer Facebookseite einsehbar.