uhc_logo_64x64

Männer: starten mit Niederlage ins Jahr 2024

Heute waren unsere Männer zum ersten Spiel des Jahres in Eggenburg zu Gast. In der Winterpause wechselte Anton Kasagranda nach Bratislava und wird daher fortan nicht mehr für Gänserndorf im Einsatz sein. Neben den Verletzten Simon Dengler, Pascal Windhager, Florian Freitag und Ferdi Aichinger fehlte diesmal auch Maros Vojacek. Erneut als Spieler im Einsatz war hingegen Michal Fazik.

In den ersten zehn Spielminuten mussten die Gastgeber bereits drei 2-Minuten-Strafen hinnehmen, doch unsere Jungs konnten daraus nicht genug Kapital schlagen. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 5:5. Danach führten die Waldviertler konstant mit einem oder zwei Toren Vorsprung. Zur Pause stand es 15:13, nachdem unser Team wieder einmal einen direkten Freiwurftreffer hinnehmen musste.

Nach der Pause gelang es den Eggenburgern eine Schwächephase unserer Herren auszunutzen und konnte den Vorsprung auf vier Tore ausbauen. Doch unser Team gab sich nicht auf, konnte mit einem 1:5 Lauf antworten und dadurch ausgleichen. Allerdings wusste auch die Heimmannschaft zu antworten und stellte zwischenzeitlich auf 24:20 und damit wieder den vier Tore Vorsprung her. Erneut gelang unseren Jungs der Ausgleich, wodurch bis zum Ende ein spannendes Spiel entstand. Am Ende konnten sich die Waldviertler etwas glücklich mit 30:29 durchsetzen.

Doch aus der knappen Niederlage gegen eine der besten Mannschaften der Liga, kann auch viel positives für die nächsten Aufgaben mitgenommen werden. Im Anschluss des Spiels konnte unser Team dann noch gemeinsam mit den Eggenburgern jubeln, nämlich beim Public Viewing des, aus österreichischer Sicht, äußerst erfolgreichen Handball EM Hauptrundenspiels Deutschland – Österreich.

Kader des UHC: P. Perdoch, F. Schmid (1 Tor), M. Fazik (5), F. Müller (1), J. Pachowsky, M. Zver (8), J. Henzl (2), B. Schönner (4), M. Toth (6), P. Freitag, A. Hübbe, J. Stepanovsky (2)

📸: Karl Stöger