uhc_logo_64x64

Männer: Klarer Sieg gegen Horn 2

Vergangenen Samstag traten unsere Herren im dichten Schneetreiben die Auswärtsfahrt nach Horn an. Nach dem man am Wochenende zuvor schon in Horn zu Gast war, wartete diesmal die zweite Mannschaft der Waldviertler. Neben den Langzeitverletzten, zu denen mittlerweile auch Otto Vock zählt, musste man aufgrund von Krankheiten auch auf Martin Toth, Jakob Pachowsky, Maros Vojacek und Juraj Stepanovsky verzichten. Damit wurde die Personaldecke beim UHC so dünn, dass sich sogar Coach Michal Fazik das Spielerdress überstreifte. 

Zu Beginn des Spiels taten sich unsere Jungs noch etwas schwer. Allen voran in der Deckung konnte man einige Abstimmungsfehler oder einfach generell schwache Aktionen erkennen. Somit stand es nach circa der Hälfte des ersten Abschnitts 8:8 unentschieden. Danach festigte unser Team allerdings die Defensive und konnte sich bis zur Pause einen 10:21 Vorsprung erspielen, wobei zwischenzeitlich ganze neun Tore in Serie gelangen. 

Nach der Pause spielten unsere Jungs sehr souverän weiter und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 16 Tore ausbauen. Als unser Team dann zwischenzeitlich vor allem defensiv wieder etwas den Faden verlor, konnten die Gastgeber einige Tore aufholen, kamen aber nie näher als auf elf Tore Rückstand heran. Doch knapp zehn Minuten vor Schluss fingen sich unsere Männer wieder und konnten das Spiel souverän herunterspielen und durften sich auch noch über den 40. Treffer, und damit eine Palette Bier für die Mannschaftskassa, von Kapitän Jo Henzl freuen. Endstand war 27:41. 

Nach dem Spiel wurde noch beim Punschstand des Horner Handballvereins auf den Sieg angestoßen und anschließend, bei etwas weniger winterlichen Verhältnissen, die Heimreise angetreten. Wir freuen uns, dass alle Spieler wieder wohlbehalten in Gänserndorf oder der Slowakei angekommen sind. 

Weiter geht’s für unsere Herren nächsten Samstag auswärts in Wien gegen den Regionalliga-Vertreter von West Wien. 

Kader des UHC: P. Perdoch, S. Koncsek (2 Tore), M. Fazik (10), A. Kasagranda (2), F. Müller (7), F. Weindl (1), M. Zver (10), J. Henzl (5), P. Freitag (4), F. Freitag