uhc_logo_64x64

Männer: bittere Niederlage gegen Stockerau

Letzten Sonntag stand für unsere Männer das Gastspiel in Stockerau auf dem Programm. Die Reise nicht mit Antreten konnten Felix Schmid, aufgrund einer Krankheit, sowie Routinier Martin Toth. Erstmalig dabei war allerdings unsere Neuverpflichtung Jakob Pachowsky, der in der vergangenen Saison noch für die Wölfe Wien aktiv war.

Der Spielbeginn verlief für unser Team zunächst verheißungsvoll. Nach zwei schnellen Kontertoren durch Max Zver ging unser Team früh 2:0 in Führung. Danach fanden die Gastgeber allerdings allmählich ihren offensiven Rhythmus. Das Spiel verlief daraufhin die gesamte erste Hälfte sehr ausgeglichen. Zwar konnte man im Offensivspiel unseres Teams doch des öfteren Ideenlosigkeit erkennen, doch das wurde durch einige gute Tempospielzüge, die über Felix Müller oder Benni Schönner abgeschlossen wurden, kompensiert. Zur Pause führte Stockerau knapp mit 13:12, auch weil unseren Jungs in den letzten fünf Minuten vor der Pause kein Tor mehr gelang. 

Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte verliefen ähnlich wie Halbzeit eins, doch dann konnten die Gastgeber zunehmend davonziehen. Begünstigt wurde das durch einige technische Fehler, überhastete Fehlwürfe beziehungsweise Pech und Unvermögen im Abschluss unserer Männer. Knapp 7 Minuten vor Ende kam dann nochmal kurz Hoffnung auf, als unser Team 3 Tore in Serie erzielen konnte, doch diese war schnell wieder dahin, als Benni Schönner innerhalb von 2:40 Minuten gleich zwei (!) Zeitstrafen kassierte. Damit gelang unseren Jungs bis zum Spielende kein Treffer mehr und Stockerau konnte einen 27:21 Heimsieg bejubeln. 

Nach einer Leistung zum Vergessen, bei der auch das Fehlen von Spielmacher Martin Toth mehrmals sehr deutlich wurde, richtet sich bei unserem Team der Blick wieder nach vorne und damit auf das schwere Auswärtsspiel in Horn nächstes Wochenende. 

Kader des UHC: P. Perdoch, A. Kasagranda (1 Tor), F. Müller (4), J. Pachowsky (1), F. Weindl, M. Zver (6), J. Henzl (1), B. Schönner (3), M. Vojacek, P. Freitag, A. Hübbe, J. Stepanovsky (5), F. Freitag