uhc_logo_64x64

Männer: Auswärtssieg gegen Fivers!

Heute waren unsere Herren beim Regionalligavertreter der Fivers Margareten in der Hollgasse in Wien zu Gast.

Zu Beginn des Spiels stellten die Gastgeber unsere Jungs mit einer aggressiven Deckung, mit zwei vorgezogenen Spielern, vor einige Probleme. Allerdings fanden sie selbst auch kaum Mittel, um die Gänserndorfer Abwehr und Tormann Peter Perdoch zu überwinden. So stand es nach sieben Minuten immer noch 1:1. Danach fanden beide Mannschaften allmählich mehr Rhythmus und etwas später konnte sich unser Team dank eines 5:1-Laufs auf 7:11 absetzen. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich dann wieder einige Fehler im Gänserndorfer Spiel ein, wodurch die Fivers zur Pause auf 10:12 verkürzen konnten.

Auch nach der Pause konnte unser Team den Fehlerteufel nicht loswerden, profitierte allerdings davon, dass den Gastgebern sogar noch mehr Fehler unterliefen. Dadurch konnte man sich zwischendurch einen 6-Tore Vorsprung erspielen. In den letzten zehn Spielminuten konnten die Wiener zwar noch einmal auf drei Tore herankommen, doch drei Treffer in Serie innerhalb von knapp 90 Sekunden entschieden dann das Spiel zu Gunsten unserer Herren. Endstand 23:28.

Auch wenn die eigene Leistung, sowie das gesamte Spiel, alles andere als hochklassig war und die Zuschauer auf der Tribüne einem zwischenzeitlich richtig leidtun konnten, nehmen wir die zwei Punkte mit und konzentrieren uns schon voll auf die nächsten Aufgaben.