uhc_logo_64x64

Herren: Unentschieden gegen #1 Team

Vergangenen Sonntag absolvierten unsere Herren in der Stadthalle B in Wien gegen #1 Team Handballsportverein ihr letztes Spiel in dieser Saison. Leider nicht mit dabei waren diesmal Maros Vojacek, Simon Dengler, Ferdi Aichinger und Felix Schmid.

Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen, nach 10 Minuten stand es 5:5, doch danach konnten sich unsere Jungs, vor allem durch bessere Deckungsarbeit, bis zur Pause eine Führung herausspielen. Zwischenzeitlich fiel zwar über 5 Minuten für beide Mannschaften kein einziges Tor, trotzdem lag unser Team zur Pause mit 12:16 voran.

Einmal mehr Missglückte unseren Männern leider der Start in die zweite Spielhälfte. So konnten die Gastgeber schnell auf ein Tor herankommen. Nach etwas über 40 gespielten Minuten, konnten die Wiener dann sogar wieder in Führung gehen. Doch der Rückstand schien für unsere Jungs eine Art Initialzündung zu sein. In der Folge konnte unsere Mannschaft 4 Tore in Serie erzielen und in den nächsten knapp 10 Minuten wieder eine 22:27 Führung herstellen. Doch die letzten 5 Spielminuten entwickelten sich zum Alptraum. Ballverluste, Fehlwürfe und einfache Fehler in der Deckung ermöglichten es dem Gastgeber nochmal heranzukommen. Knapp 50 Sekunden vor Spielende gelang den Wienern dann tatsächlich noch der Ausgleich. In den turbulenten Schlusssekunden der Partie verpasste es unser Team schlussendlich mit dem letzten Wurf doch noch den Sieg zu sichern.

Somit steht am Ende ein Unentschieden, dass sich für unsere Jungs dann doch eher wie eine Niederlage anfühlt. Unser Team erreichte damit in dieser Saison den 6. Platz in der Regionalliga-Ost. Erfreulich ist, dass nahezu der gesamte Kader für die kommende Saison wieder zur Verfügung steht und damit die Arbeit von heuer nahtlos fortgesetzt werden und wir nächstes Jahr wieder voll angreifen können.