Unsere Männer waren bei der Union Horn zu Gast. Nach der knappen Finalniederlage im Cup wollte sich unser Team in der Liga revanchieren.
Die ersten knapp 10 Minuten verliefen sehr ausgeglichen (6:6) ehe sich dann bei unseren Jungs ein paar Fehler einschlichen, die von den Gastgebern eiskalt ausgenutzt wurden. Bis zur 20. Minute erspielte sich Horn eine 15:10 Führung. Wie man am Spielstand schon erkennen konnte, war unser Team in dieser Phase defensiv de facto nicht präsent und die Waldviertler kamen immer wieder zu einfachen Toren. In den letzten Minuten vor der Pause stabilisierten sich unsere Männer wieder und wahrten mit einem 17:14 Rückstand zur Pause noch die Chancen auf ein Comeback.
Davon durfte man auch zurecht noch träumen. Unser Team kämpfte sich in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs noch einmal heran, der Ausgleich wollte allerdings leider nie ganz gelingen. In den entscheidenden Momenten streuten unsere Herren dann leider den ein oder anderen Fehlwurf zu viel ein, während die Gastgeber all ihre Routine ausspielten und wieder eine kleine Lücke aufmachen konnten. Am Ende steht eine frustrierende 33:28 Niederlage.
Doch der Blick richtet sich schon wieder nach vorne, nach 2 spielfreien Wochenenden wartet auf unser Team Ende November noch das formstarke Regionaliga-Team von den Fivers.
Kader des UHC Schmolengruber Gänserndorf: P. Perdoch, J. Stepanovsky (3 Tore), T. Frank (1), F. Müller (3), F. Weindl, J. Henzl (5), B. Schönner (5), M. Toth (7), F. Schmid, P. Freitag (3), M. Hauskrecht, M. Billwein, J. Petras (1), J. Pachowsky