Unsere Männer bestritten auswärts gegen WAT Atzgersdorf ihr erstes Spiel der Regionalliga-Saison.
Bei Totenstille in der Atzgersdorfer Halle fand unsere Mannschaft nur mühsam ins Spiel. Sowohl in der Deckung als auch im Angriff mangelte es deutlich an Aggressivität und Tempo. Nachdem man von Beginn an einem kleinen Rückstand hinterhergelaufen ist, gelang knapp 2 Minuten vor der Halbzeit endlich eine Führung. Diesen knappen Vorsprung rettete man auch in die Pause (15:16).
Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel waren die Besten unseres Teams am gesamten Abend. Innerhalb von sieben Minuten konnte man auf 16:22 davonziehen. Dann schalteten unsere Jungs etwas in den Verwaltungsmodus und konnten den Vorsprung bis zehn Minuten vor dem Ende halten. Die letzten Minuten waren allerdings erneut nicht die Minuten der Gänserndorfer. Auch wenn Atzgersdorf mit ihrer offensiven Deckung unserem Team Probleme bereitete und immer näherkam, bestand zu keinem Zeitpunkt mehr eine ernsthafte Gefahr für den Auswärtssieg. Am Ende starteten unsere Männer mit einem 28:32 Sieg in die Saison. Weiter geht’s schon kommenden Samstag auswärts in der Landesliga gegen Perchtoldsdorf.
Kader des UHC Schmolengruber Gänserndorf: P. Perdoch, J. Stepanovsky (7 Tore), T. Frank (2), P. Stagl (1), F. Müller (6), J. Henzl (6), B. Schönner (4), M. Toth, M. Billwein (1), J. Petras (5), J. Pachowsky