uhc_logo_64x64

Beach-Handball in Cavallino

Für die UHC Mädls startete das Abenteuer Beach-Handball in Cavallino bei Jesolo mit insgesamt 240 weiteren Teams. Der UHC tritt in den Kategorien U15w und U17w an.

Ereignisreicher 1.Tag in Cavallino: Nach Regen bei der Anreise präsentierte sich der Strand bei Jesolo bei Sonnenschein, aber einer steifen Brise. Die Stimmung war beeindruckend, die 240 (vorwiegend deutschen) Teams feierten eine riesige Beach-Handball-Party und die 3 Gänserndorfer Teams 7 Siege in 9 Spielen. Insgesamt waren wir von 9h bis 19h30 am Strand spielend unterwegs – und am Ende glücklich aber müde.

Zweiter Tag diesmal bei Sonne und angenehmen Temperaturen! Es war wieder ein intensiver Tag für die drei Teams, die wieder tolle Spiele abgeliefert haben. Spielzeit ist ja 2x10min – und im Achtelfinale im u17-Bewerb musste sich UHC1 im Österreicher-Duell erst im Shoot-out Perchtoldsdorf geschlagen geben. Das zweite u17-Teams erlebte ein körperbetontes Achtelfinal-Spiel gegen Mannheim, das die Deutschen gewinnen konnten. Die u15 sammelte viel Erfahrung und beendete den Tag mit dem 2.Sieg im fünften Turnierspiel.

Die UHC-Mädls blieben am 3.Tag ungeschlagen. Im u15-Bewerb feierte man 4 Siege in 4 Spielen, auch mit Unterstützung der verletzten Indira Quintana als Coach, da alle Teams zeitgleich im Einsatz waren. Mario & Giovanni waren bei den u17-Teams, die ihre Spiele ebenso, teils im shoot-out gewinnen konnten – und so zum Abschluss direkt aufeinander trafen. Dabei teilte man sich die Plätze 9 & 10 freundschaftlich – und alle stürzten sich gemeinsam ins Meer! Der Abend am Campingplatz mit allen anderen Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Dänemark und der Schweiz war dann eine stimmungsvolle Handballparty!