uhc_logo_64x64

Herren: Ersatzgeschwächt beim Tabellenführer

Unsere Männer waren auswärts beim Tabellenführer aus Eggenburg zu Gast. Aufgrund der Ausfälle von u.a. Martin Toth, Juraj Stepanovsky, Max Zver, Felix Müller und Fabian Jakubik, reiste unser Team mit nur 10 Spielern an.

Dementsprechend schwer taten sich unsere Jungs zu Beginn, speziell in der Offensive. In den ersten Minuten fiel dem Team gegen die starke Eggenburger Abwehr nicht viel ein, so stand es nach neun Minuten 4:1 für die Gastgeber. Dann konnten sich unsere Männer aber etwas fangen und blieben bis zur 25. Minute dran. Doch dann machte sich in den letzten Minuten vor der Pause die kurze Auswechselbank bemerkbar, man lief in einen Konter nach dem anderen und so stand es zur Halbzeit 16:9.

In der zweiten Spielhälfte zeigten unsere Männer dann aber noch guten Kampfgeist. Über 20 Minuten bot man den Waldviertlern ein Duell auf Augenhöhe, danach schalteten die Gastgeber etwas in den Schongang und brachten einige Junge Akteure zum Einsatz. In der Folge konnte unser Team noch etwas aufholen und musste sich am Ende mit 26:22 geschlagen geben.

Weiter geht’s für unsere Männermannschaft am kommenden Sonntag auswärts gegen WAT Atzgersdorf.

Kader des UHC Schmolengruber Gänserndorf: P. Perdoch, P. Stagl, A. Vock, F. Weindl, J. Henzl (4 Tore), B. Schönner (6), S. Dengler, P. Freitag (1), M. Billwein (4), J. Petras (7)