uhc_logo_64x64

Herren: Niederlage in Horn

Für unsere Männermannschaft stand das schwere Auswärtsspiel beim Niederösterreichischen Serienmeister in Horn am Programm.

Unsere Jungs starteten allerdings, vor allem auch Dank einem überragendem Peter Perdoch im Tor, stark in die Partie und konnten sich eine frühe Führung erspielen. Über die gesamte erste Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Offensivaktionen und manchmal schwacher Defensivsequenzen auf beiden Seiten. Zur Pause führte unser Team mit 2 Toren.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die gute Leistung unserer Herren zunächst fort, doch nach etwas mehr als 10 Minuten ließ langsam die Konzentration nach. In den folgenden Minuten scheiterten die Gänserndorfer mehrmals am Horner Torhüter und fanden Defensiv keine Mittel mehr. So kamen die Waldviertler zu ihrer ersten Führung im Spiel. Doch ausgerechnet in Unterzahl schlugen unsere Jungs mit einem 3:0-Lauf nochmal zurück. Der dadurch erhoffte Push für die letzten Minuten blieb aber leider aus und bei unserem Team riss nun völlig der Faden. So wurden die letzten 10 Spielminuten mit 9:1 und damit das Spiel noch deutlich mit 34:26 verloren.

Damit erspielte sich unser Team wieder einmal die Erkenntnis, dass 40 gute Minuten nicht für einen Sieg reichen. In den nächsten Wochen und Monaten wird man daran arbeiten die Leistung dieser ersten 40 Minuten Konstant abrufen zu können.