uhc_logo_64x64

Damen: Unentschieden zur Halbzeit, klare Niederlage zu Spielende

Unsere Damenmannschaft spielte heute gegen die Alterskolleginnen von roomz JAGS WV.

Nachdem das Heimspiel im Jänner nur -1 verloren wurde, wollten unsere Damen bei diesem Spiel unbedingt 2 Punkte holen. Krankheitsbedingt musste Trainer Martin Schindler jedoch auf Jolina Berger verzichten, somit ging man mit nur einem linken Flügel in dieses Match.

Bis zur Halbzeit war das Match sehr ausgeglichen, mit den herausgeholten 7-Metern von Katja Freitag und schönen Toren von Kathi Schönner und Magda Prager starteten unsere Damen ganz gut in das Spiel. Zudem war die Deckung der Gänserndorferinnen hervorragend – samt unserer Torfrauen Anna Sattlberger und Tanja Breitsprecher – und auch im Angriff vergab man die restliche erste Halbzeit nicht zu viele Chancen, Halbzeitstand 14:14. 

Wenige Minuten nach Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel jedoch in eine ganz andere Richtung. Nach dem Ausgleich zum 16:16 hatten die Gegnerinnen einen Lauf und konnten 20:16 in Führung gehen. Unsere Damen konnten zwar zum 22:21 noch aufholen, jedoch lies die Konzentration nach. Zu viele Chancen vom Flügel wurden vergeben und die Tormöglichkeiten der am Kreis einlaufenden Aufbauspielerinnen wurden nicht genutzt. Technische Fehler im Angriff, ein Nachlassen in der Deckung sowie fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen führten schließlich dazu, dass unsere Damen in den letzten 8 Spielminuten kein Tor mehr erzielen konnten und sich mit einer 33:23 Niederlage zufrieden geben müssen.