uhc_logo_64x64

UHC Herren – Siegreich gegen Stockerau

Unsere Männermannschaft empfing vergangenen Samstag, dem 18. März, den UHC Stockerau. Endlich wieder zum Team dazustoßen konnte Kreisläufer Juraj Stepanovsky, der nach knapp 5 Monaten Verletzungspause sein Comeback feiern konnte. Weiterhin verletzt fehlten somit „nur” mehr Clemens Sagmeister, Jo Henzl und Maros Vojacek. Kurzfristig Einspringen konnte dankenswerterweise erneut Tormann Benni Prager für Christopher Weber.

Das Spiel begann mit einer 7m-Parade unseres erneut überragenden Tormanns Peter Perdoch. Danach folgten, noch vor dem ersten Tor des Spiels, die ersten beiden 2 Minuten-Strafen für die Gäste. Die doppelte Überzahlt konnte unser Team dann durch Philipp Freitag endlich zur Führung nutzen. Von da an war Gänserndorf durchgehend ein kleines bisschen besser und konnte die Führung beständig weiter ausbauen. Nach knapp über 20 Minuten führten unsere Jungs dann schon mit 15:7. Bis zur Pause folgte dann die einzige kurze Schwächephase unserer Männer, in der Stockerau auf 17:12 herankommen konnte.

Innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gänserndorfer dann allerdings durch gute Abwehrarbeit den Vorsprung wieder auf neun Tore ausbauen. Danach spielte unser Team die Partie staubtrocken herunter, ließ sich auch durch insgesamt drei Rote Karten (2 für Stockerau, 1 für Gänserndorf) nicht aus der Ruhe bringen und gewann schlussendlich verdient mit 33:24.

Besonders erfreulich war, dass erneut alle Spieler die im Kader waren auf ausreichend Spielzeit kamen und sich gleich 10 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch die verbesserte Abwehrarbeit, in der man die gute Arbeit die Coach Michal Fazik mit dem Team leistet erkennen kann, stimmt freudig. Wir hoffen, dass sich das in dieser Saison so fortsetzt. Weiter geht’s für unsere Männer nächsten Sonntag, den 26.03., um 18 Uhr auswärts gegen Post SV. Nach der Niederlage im Hinspiel sind unsere Jungs heiß auf eine Revanche.