uhc_logo_64x64

U9W: Starkes Turnier im BSFZ Südstadt

Am 23.04.2023 nahmen unsere U9 Mädels mit zwei Mannschaften in der Aufbaugruppe am Turnier in der Südstadt teil. Beide Teams konnten in den Spielen ihr Können zeigen.

Gänserndorf 2 erreichte in der Gruppenphase den dritten Platz, sie mussten sich gegen eine sehr starke Perchtoldsdorfer Mannschaft und gegen Hypo 3 geschlagen geben. Trotzdem gaben die Mädels nicht auf und erkämpften im ersten Kreuzspiel einen Kantersieg gegen Hypo 5, im Platzierungsspiel um Platz 5 mussten sie eine knappe Niederlage gegen Hypo 4 einstecken und belegten somit den 6. Platz.

Gänserndorf 1 spielte von Beginn an ein starkes Turnier, sie belegten in der Gruppenphase Platz 1, konnten danach das Kreuzspiel gegen Hypo 3 gewinnen und trafen somit im Platzierungsspiel um Platz 1 auf Perchtoldsdorf. Im Finalspiel zeigten die Mädels mit einer starken Verteidigung auf und konnten vorne schnelle Tore erzielen. Trotzdem musste man bis kurz vor der Schlusssirene zittern, da die Perchtoldsdorferinnen immer wieder den Anschlusstreffer erzielten. Schlussendlich setzten die Mädels sich mit 2 Toren ab und konnten sich über den 1. Platz in der Aufbaugruppe freuen.