uhc_logo_64x64

U16M: Niederlage gegen WAT Fünfhaus

Am Sonntag, dem 28.05.2023, bestritt unsere U16M ihr letztes Saisonspiel beim Tabellenführer WAT Fünfhaus um 16:00 in Atzgersdorf. Fünfhaus begann überfallsartig und sehr druckvoll und zog bis zur 18. Minute auf 16:6 davon. Vor allem ihr stärkster Spieler konnte sich diesmal besser lösen und bereitete unserer Abwehr immer große Probleme. Durch viele freie Würfe war es in dieser Phase auch für Dario im Tor recht schwer. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft und gestaltete die Minuten bis zur Pause wesentlich besser, diese gingen nur mit 7:5 verloren, Pausenstand 23:11 für die Heimmannschaft.

Obwohl wieder kein Wechselspieler mit war, kämpften alle Burschen hervorragend, der „Spirit” (für die älteren wie Teamgeist) passte! Dass es unser letztes Saisonspiel zeigte sich in unserer Freundlichkeit. Wir bekamen weder eine gelbe Karte noch eine 2-Minutenstrafe – das schlug sich allerdings in Toren nieder.

Aber bis zur 45. Minute hielten wir den Rückstand konstant (30:18), danach ließen die Kräfte etwas nach und das Spiel endete 42:25 – die Zweite Hälfte daher mit nur -5.

Der Abwehr merkt man vor allem das mangelnde Teamtraining an. Die zweite Hälfte war aber besser, weshalb sich auch Dario im Tor immer wieder spektakulär auszeichnen konnte!

Im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt, das Kreisspiel von Leonhard Prager mit Josef Schießer klappt immer besser. Valentin Kowatschitsch öffnet mit seiner Dynamik immer wieder Räume und setzt Benjamin Fuchs am Flügel erfolgreich ein. Simon Wippel sorgt mit seinen Einläufen vom Flügel für Verwirrung in der Abwehr der Gegner und Felix Götz nutzt den entstandenen Platz und erzielt so auch schöne Tore von außen. Wieder hat jeder Feldspieler zumindest ein Tor erzielt, was die mannschaftliche Geschlossenheit unterstreicht! “Meine Gratulation geht an alle Spieler, die keine einfache Saison hatten und bis zum Schluss zusammengehalten haben und wirklich gute Spiele gezeigt haben!”, kommentierte Trainer Norbert Prager.