uhc_logo_64x64

U10 Jungs zeigen starke Leistung gegen Tulln

Die Burschen der u10 haben ihr letztes Spiel des Grunddurchgangs auswärts in Tulln mit 25:23 gewonnen. Gegen die vermutlich stärksten Gegner der Vorrunde haben die jungen Gänserndorfer ihr bestes Spiel dieser Saison gespielt. Die Verteidigung war sowohl im Manndeckungs- als auch im Positionsspiel sehr aktiv bereitete den Tullnern Probleme im Spielaufbau. 


Gleichzeitig konnten im Angriff durch gelungene Kombinationen und gutes Zusammenspiel schöne Tore heraus gespielt werden. Fels in der Brandung war Simon Scheidl im Tor, der in der zweiten Halbzeit einige wichtige Bälle halten konnte. 


An der Platzierung in der Gruppe hat der Sieg leider keinen Einfluss mehr. Die Gänserndorfer schließen den Grunddurchgang mit 7 Punkten ab. Korneuburg auf Platz 1 und Tulln auf Platz zwei konnten 9 bzw 8 Punkte erreichen. Dies zeigt wie eng und ausgeglichen die Gruppe war. Für die Burschen geht es im Frühjahr nun um wertvolle Erfahrungen und viel Spielpraxis gegen vermeintlich schwächere Gegner.