uhc_logo_64x64

Sieg für U10M, Niederlage für U11M

Das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Vöslau haben die Burschen der U11 am gestrigen Samstag über die Bühne gebracht. Trotz des eindeutigen Ergebnisses von 39:18 war es über weite Strecken „knapper” als es vermuten lässt. Das Positive war vor allem, dass man sich mehrere gute Wurfmöglichkeiten heraus spielen konnte, die leider vom starken Tormann der Vöslauer vereitelt wurden. Bester Werfer der Gänserndorfer war Jakob Hofer mit 13 Toren. Für ihn und seine Kollegen geht es bereits am Samstag zuhause gegen Tulln weiter, die ebenfalls ein qualitativ hochwertiger Gegner sind.

Ohne Mühe konnte die MU10 das heutige Heimspiel gegen Waidhofen/Horn mit 32:13 gewinnen. Grundstein für den deutlichen Sieg wurde bereits in der ersten Halbzeit, wo verpflichtend Manndeckung gespielt wird, gelegt. In Halbzeit zwei konnten dadurch mehrere Spieler verschiedene Positionen ausprobieren. Bester Werfer der Gänserndorfer war Jakob Beck mit 11 Toren. Herauszuheben ist die gesamte Mannschaftsleistung. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Fels in der Brandung war wiederholt Simon Scheidl im Tor.