uhc_logo_64x64

Nächste Chance auf ersten Meisterschaftssieg knapp verpasst

Vergangenen Sonntag um 15:30 Uhr spielte unsere junge Damenmannschaft in St. Pölten.
Beide Mannschaften machten einige technische Fehler im Laufe des Spiels, so auch am Anfang und das Match begann ausgeglichen. Bis zur 19. Minute in der ersten Halbzeit konnten unsere Damen sehr gut mithalten und holten sogar einen 3 Tore Rückstand wieder auf. Allerdings hatten unsere Mädels danach eine Phase voller Fehlwürfe und Deckungsfehler, die teilweise körperlich überlegenen Gegnerinnen konnten zwischenzeitlich mit 7 Toren in Führung gehen. Zum Ende der ersten Halbzeit gaben unsere Damen jedoch noch einmal Gas und konnten ein wenig aufholen, Halbzeitstand 21:17 für St. Pölten.
Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde zunächst etwas verschlafen und die Gegnerinnen konnten sich wieder einen 7 Tore Vorsprung erspielen, doch unsere Mädels wurden langsam wieder wach und in der 42. Minute lagen sie nur noch 28:25 hinten.
Diesen Spielstand konnten unsere Mädels nicht halten und 5 Minuten vor Schluss führten die Damen von St. Pölten sogar mit 8 Toren. Trainer Martin Schindler nutzte daraufhin noch ein letztes Mal das Team-Timeout für eine Ansprache, und das erfolgreich. Nach diesem Timeout spielte unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Das schnelle Spielen im Angriff, keine technischen Fehler und eine aggressive Deckung unsererseits erschwerten den Gegnerinnen ihr Spiel und in den letzten 5 Minuten konnten unsere Mädels noch 5 Tore aufholen, für St. Pölten hingegen gab es nur noch einen Torerfolg, jedoch reichten diese starken letzten Minuten nicht für einen Sieg.

Unsere jungen Damen verabschiedeten sich mit einem -4 (36:32) aus St. Pölten. Trotz der Niederlage zeigten sie, was sie können würden, einzig an der Konstanz fehlt es. Hätte es die zwischenzeitlichen Schwächephasen nicht gegeben und wären unsere Mädels 10 Minuten früher “erwacht”, hätten sie wohl ihren ersten Sieg (noch dazu gegen den derzeitigen Zweitplatzierten) eingeholt.