uhc_logo_64x64

Männer mit der nächsten knappen Niederlage!

Für unsere Herren ging es heute ins Waldviertel zum UHC Eggenburg. In den letzten Jahren steht dieses Duell immer für Spannung und Dramatik, so auch diesmal. Unser Team reiste erneut ohne Jo Henzl und Max Zver an. Kurzfristig musste auch Felix Schmid passen und Simon Dengler wärmte zwar mit auf, doch musste sich danach eingestehen, dass die Schmerzen für einen Einsatz zu stark sind. Somit reduzierte sich unser Kader auf 11 Spieler.

Nach einem recht munteren Beginn, in dem beide Teams mit viel offensivem Rhythmus überzeugen konnten, waren es nach knapp 20 Minuten die Gastgeber, die einen ersten Lauf starten konnten. 30 Sekunden nach seiner ersten Einwechslung sah Benni Schönner eine, zumindest diskutable, Rote Karte und in der Folge konnten sich die Waldviertler ein erstes Mal mit 3 Toren absetzen. Danach war das Spiel bis zur Pause wieder sehr ausgeglichen und somit stand es nach 30 Minuten 19:17 für Eggenburg. Wie man am Spielstand zur Pause erkennen kann, boten unsere Jungs eine durchaus ansprechende Offensivleistung, jedoch machte wieder einmal die Defensive Sorgen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte sich zwar zunächst das Heimteam mit 5 Toren absetzen, doch dann gelang unseren Herren in einer starken Phase ein 5:0 Lauf und damit der Ausgleich. Danach entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Während unsere Deckung rund um Ferdi Aichinger und Maros Vojacek immer besser wurde, machte zunehmend der Angriff Probleme. Leider schaffte es unser Team kein einziges Mal in Führung zu gehen. Immer wieder war man ein Tor zurück und konnte wieder ausgleichen. Doch auf den letzten Treffer der Waldviertler 19 Sekunden vor Schluss hatten unsere Jungs dann keine Antwort mehr. Somit verlor man in Eggenburg mit 31:30 und damit das dritte Mal in Folge mit einem Tor unterschied.

Nächsten Samstag um 19 Uhr in Gänserndorf gegen die Wölfe Wien will unser Team im letzten Heimspiel der Saison allerdings diese Niederlagenserie beenden und endlich wieder einen Sieg feiern.