uhc_logo_64x64

Herren mit knapper Niederlage

Am vergangenen Sonntag war unsere Männermannschaft auswärts in der Postsporthalle in Wien gegen den Post SV gefordert. Das Hinspiel Zuhause wurde im Herbst mit 28:32 verloren. Dementsprechend groß war die Lust auf Revanche unserer Jungs.

Der Start ins Spiel verlief für beide Mannschaften in der Offensive sehr holprig, doch Gänserndorf war das Team, dass zuerst den Rhythmus fand. Über die gesamte erste Halbzeit stand eine gute Deckung mit einem starken Peter Perdoch dahinter im Tor und so konnten auch einige schnelle Tore im Gegenstoß erzielt werden. So bauten unsere Jungs den Vorsprung kontinuierlich aus und gingen mit einer 9:14 Pausenführung in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war dann allerdings das genaue Gegenteil der ersten. Die Gastgeber fanden immer bessere Lösungen gegen die Deckung unserer Männer und dadurch kam unser Team kaum mehr in die Situationen um schnell zu spielen und damit auch zu keinen einfachen Toren mehr. Dafür kam der Post SV immer wieder sehr leicht zu Toren. Einzig unser junggebliebener Altmeister Martin Toth konnte sich in der Offensive noch immer wieder durchsetzen. Bis 10 Minuten vor dem Schluss konnten unsere Herren zwar in Führung bleiben, dann allerdings gingen die Gastgeber das erste Mal seit der fünften Minute in Führung. Am Ende verlor der UHC unglücklich mit 24:23, auch weil man in den letzten 15 Sekunden beim schnell nach vorne spielen noch einen technischen Fehler einbaute.

Trotz allem kann man auf einer sehr guten ersten Halbzeit aufbauen und die nächsten drei Wochen wird hart daran gearbeitet werden, dass man im nächsten Spiel, am Sonntag den 16.04. um 18 Uhr in Gänserndorf gegen die Regionalligamannschaft der Fivers Margareten, wieder einen Sieg einfahren kann.