uhc_logo_64x64

Erneut knappe Niederlage für unsere Männer!

Unsere Männermannschaft war heute zuhause gegen die Regionalligamannschaft der Fivers Margareten gefordert. Im Hinspiel im Herbst konnte sich unser Team mit +6 Toren durchsetzen, doch das Fivers Team, dass am Wochenende nach Gänserndorf kam, war ganz anders besetzt. Trotzdem waren unsere Jungs motiviert, den Erfolg aus der Hinrunde zu weiderholen. Endlich konnte auch Maros Vojacek sein Comeback nach überstandener Wadenverletzung feiern. Weiterhin fehlt allerdings Rückraumspieler Jo Henzl, der nach seiner Knöchelverletzung noch Zeit braucht. Auch Max Zver fiel kurzfristig vor dem Match wegen Krankheit aus.

Unser Team startete stark und konzentriert in die Partie und konnte sich einen schnellen 3:1 Vorsprung erspielen. Diese 2-Tore-Führung konnte aber nur knapp 10 Minuten lang gehalten werden, dann schlichen sich immer mehr Fehler, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, ein. Daraus resultierte eine wachsende Verunsicherung in unserer Mannschaft, die die Gäste nutzen konnten, um sich bis zur Pause eine 13:16 Führung zu erspielen. Allen voran die Verteidigung bereitete allen Beteiligten in den ersten 30 Minuten Sorgen.

Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf und kamen engagiert aus der Kabine zurück. Offensiv konnte man sich in dieser Phase einige gute Chancen herausspielen und auch verwerten, doch auf der Gegenseite stellte sich Rückraumwerfer Jasmin Durakovic nahezu allein gegen die gesamte Gänserndorfer Defensive und konnte in vier Angriffen in Serie jeweils ein Tor erzielen. Doch nach knapp 10 gespielten Minuten im zweiten Durchgang und bei einem Spielstand von 17:21 konnte unser Team zum ersten Mal in diesem Spiel einen Lauf starten. Die darauffolgenden 5 Minuten konnten unsere Männer mit 6:1 gewinnen und gingen dementsprechend das erste Mal seit der zehnten Minute in Führung. Doch leider verpassten es unsere Jungs im Anschluss davonzuziehen. Immer wieder kamen die Gäste zu glücklichen Toren durch Abpraller oder abgefälschte Würfe und somit wurde unser Team nicht wirklich für eine in dieser Phase deutlich verbesserte Abwehrarbeit belohnt. In den letzten 10 Spielminuten gelang unserem Team auch zwischenzeitlich über 6 Minuten kein eigener Treffer, dadurch verlor man das Spiel schlussendlich etwas unglücklich mit 29:30.

Nach der zweiten 1-Tor-Niederlage in Serie wird der Blick allerdings sehr schnell wieder nach vorne gerichtet, denn nächste Woche Sonntag wartet in Eggenburg ein genauso wichtiges wie schweres Auswärtsspiel.

Wir bedanken uns bei Martina Freitag für die Fotos (mehr wird es auf unserer Facebook-Seite geben), und bei der Stadtgemeinde Gänserndorf für die Übernahme der Matchpatronanz und Tombola an jenem Tag.