uhc_logo_64x64

Damen – Hypo zu stark

Am Sonntag spielte unsere Damenmannschaft gegen Hypo NÖ.
Dieses Spiel wurde als Trainingsspiel gesehen, viel Neues sollte ausprobiert werden und Ziel war es, nicht so hoch wie beim Auswärtsspiel im Februar zu verlieren.

Unsere Damen hatten zu Beginn im Angriff und auch in der Verteidigung Probleme, nach bereits 3 1/2 Minuten und bei einem Spielstand von 0:6 zuckte Trainer Martin Schindler das erste Timeout. Erst eine Minute später, durch das erste Tor der Gänserndorferinnen durch Katja Freitag wurden die Mädels langsam wach. Sämtliche Fehler unsererseits wurden von Hypo gnadenlos ausgenutzt, allerdings konnten nun auch langsam vor allem unsere jungen U18 Spielerinnen Julia Götz, Paula Siegl und Laura Schmid ihre Torchancen nutzen. Ebenfalls hervorzuheben sind unsere Torfrauen Anna Sattlberger und Tanja Breitsprecher, die einige Bälle der erfahrenen Gegnerinnen entschärfen konnten.

Zwar gab es eine – wie erwartet – hohe Niederlage, jedoch wurde das gewünschte Ziel erreicht und der Fokus liegt auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag.

Danke an Martina Freitag und Heinz Sattlberger für die tollen Fotos!