uhc_logo_64x64

Damen: Durchwachsenes Spiel gegen Bundesligamannschaft von GKL

Vergangenen Samstag waren unsere Landesliga-Damen gegen GKL Frauenhandball Krems-Langenlois gefordert. Das erst fünfte Spiel in der bisherigen Saison schien zunächst nicht sehr vielversprechend, die Gegnerinnen reisten mit der Bundesligamannschaft in unsere Heimhalle.

Trotz der anfänglichen Erwartungen gingen unsere Damen zu Beginn des Spiels in Führung, diese wurde erst im Laufe der ersten Halbzeit nach einigen technischen Fehlern und fragwürdigen 2-Minuten-Strafen hergegeben.
Die erste Halbzeit war allgemein von Pass- und Fangfehlern, Fehlwürfen und einer fehlerhaften Deckung geprägt, mit einem -9 beendeten unsere Mädels die erste Hälfte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen zwischenzeitlich mit 13 Toren in Führung gehen, doch unsere jungen Damen wurden langsam wieder wach und konnten mit einer besseren Deckung und einem schnelleren Angriff überzeugen. Im Laufe der zweiten Hälfte holten sie auf und verloren gegen die Bundesligamannschaft schlussendlich mit nur 7 Toren (25:32).