uhc_logo_64x64

UHC Männer erspielen Auswärtserfolg bei den Fivers

Unsere Männer waren am Sonntag, den 20.11.2022 in Wien Margareten bei den Fivers gefordert. Nach der Niederlage am letzten Wochenende war das Team gegen die Regionalligamannschaft des österreichischen Handballgiganten um Wiedergutmachung bemüht. Nach einem etwas holprigen Start lagen unsere Jungs nach 4 Minuten schon mit 1:4 zurück, doch dank einer immer besser werdenden Deckung und einem starken Peter Perdoch im Tor, mussten in den darauffolgenden 20 Minuten nur noch 2 Gegentore hingenommen werden.

Bis zur Pause konnte sogar schon eine 16:8 Führung herausgespielt werden. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung durch eine solide Abwehr- und Angriffsleistung schnell auf 12 Tore ausgebaut werden. Danach wurde das Spiel noch genutzt, um allen Spielern im Kader Einsatzzeit zu ermöglichen. So konnten unter anderem Tormann Christopher Weber, Kreisläufer Alexander Muck und „Flügelrakete” Pascal Windhager wichtige Spielpraxis sammeln. Am Ende stand ein verdienter 28:22 Auswärtserfolg und über weite Strecken eine Leistung, auf der man aufbauen kann, zu Buche.

Weiter gehts nächsten Samstag, 26.11.2022 in Gänserndorf gegen den UHC Eggenburg.